ARBEITEN traditionell
ARBEITEN modern
FIRMA
LINKS
KONTAKT
IMPRESSUM







 

Edle Oberflächen und individuelle Gestaltung

 

Das Arbeiten mit Blattgold ist nur ein signifikantes Merkmal des Vergolders. Die Ästhetik anderer Blattmetalle wie Silber, Platin, Messing oder Aluminium, schätzen wir aber genauso wie das ungewöhnliche Erscheinungsbild spezieller Metallpulver.

Exklusive, metallische Oberflächen herzustellen, ist ein Schwerpunkt unserer Tätigkeit, der andere ist der Umgang mit Farbe. Bei uns heißt das: selbst bereitete Anstrichmittel aus Farbpigmenten, die wir in den verschiedensten Lasurtechniken verarbeiten.

Materialillusion, Struktur oder ornamentales Dekor, das alles gehört in dieses Arbeitsfeld.

 


Die Basis bilden die traditionellen Techniken des Vergolderhandwerks.

Die Herstellung von Bilderrahmen, die Fassung von Skulpturen und die Restaurierung blattvergoldeter Objekte kennzeichnen dieses klassische Repertoire. Verstärkt widmen wir uns aber der Aufgabe, die historische Technologie weiter zu entwickeln und neue Anwendungsbereiche zu erschließen.

Unter Einbeziehung neuer Materialien und modifizierter Arbeitsweisen, streben wir zeitgemäße Ausdruckformen an, die dem aktuellen Bedürfnis nach individueller Gestaltung heutiger Wohn- und Lebensräume entsprechen.

 

 

Die Herausforderungen, die dabei von Architekten, Designern und Künstlern an uns gestellt werden, nehmen wir gerne an.

 




zurück!